Allgemeine Lieferbedingungen von Aden & Anais Limited

1. Einführung

1.1 In diesen Allgemeinen Lieferbedingungen (die „Bedingungen“):

1.1.1 beziehen sich „wir“ , „unser“ und „uns“ auf Aden & Anais Limited, ein in England und Wales ansässiges Unternehmen mit der Firmennummer 7074907 und einem eingetragenem Geschäftssitz unter 1 Filament Walk, Studio 316, Wandsworth, London, SW18 4GQ. Unsere eingetragene britische Umsatzsteueridentifikationsnummer lautet 984646761 und

1.1.2 „Sie“ " und „Ihr(e)“ beziehen sich auf Sie, den Kunden.

1.2 Es handelt sich hierbei um jene Bedingungen, unter denen wir Produkte an Sie über die Website www.adenandanais.de (die „Website“) liefern. Bitte lesen Sie die Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung bei uns aufgeben. In den Bedingungen wird dargelegt, wie wir Produkte an Sie liefern, wie Sie einen zwischen Ihnen und uns gemäß Klausel 2.3 abgeschlossen Vertrag beenden können, wie Sie bei einem Problem vorgehen sollten sowie sonstige wichtige Informationen.

1.3 Sie können uns per E-Mail an europehelp@adenandanais.com kontaktieren. Alternativ können Sie uns auch telefonisch zwischen 9:30 und 17:00 Uhr unter +44 (0) 203 735 7569 erreichen.

1.4 Wenn wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen möchten, machen wir dies telefonisch oder schriftlich an die im Rahmen Ihrer Bestellung von Ihnen bereitgestellte E-Mail-Adresse oder Postanschrift.

1.5 Wenn wir den Begriff „schreiben“ in diesen Bedingungen verwenden, beziehen wir uns dabei auch auf E-Mails.

2. Vertragsabschluss

2.1 Sie bieten an, Produkte von uns über diese Website zu kaufen. Ihr Angebot wird durch Ausfüllen und Absenden Ihrer Bestellung auf dieser Website gemacht. Die Bereitstellung Ihrer Zahlungskartendetails ist darin inbegriffen.

2.2 Innerhalb von 7 Tagen nach Eingang ihrer Bestellung nehmen wir Ihr Kaufangebot an oder lehnen dieses ab.

2.3 Die Annahme Ihrer Bestellung durch uns kommt zustande, wenn wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestellbestätigung und Bestellreferenznummer schicken. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Vertrag zwischen Ihnen und uns abgeschlossen.

2.4 Für den Fall, dass wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, setzen wir Sie schriftlich davon in Kenntnis und es entstehen Ihnen keinerlei Kosten für die Produkte. Wir werden Sie über unseren Grund, Ihr Kaufangebot abzulehnen, informieren. Es handelt sich dabei jederzeit um gerechtfertigte Gründe. Beispielsweise, weil die Produkte gerade nicht auf Lager sind, aufgrund von unvorhersehbaren Einschränkungen unserer Ressourcen, die wir nicht angemessen einplanen konnten, aufgrund von Fehlern beim Preis oder der Beschreibung des Produktes oder weil wir eine von Ihnen angegebene Lieferfrist nicht einhalten können.

3. Rechtliche Geschäftsfähigkeit

3.1 Falls Sie noch unter achtzehn (18) Jahre alt sind, können Sie keine Produkte über diese Website bestellen.

3.2 Entstehen uns Schäden oder Verluste aufgrund einer durch einen minderjährigen Benutzer dieser Website getätigten Transaktion behalten wir uns das Recht vor, von den Eltern oder Erziehungsberechtigten des betreffenden Minderjährigen Schadensersatz zu verlangen.

4. Bearbeitung Ihrer Bestellung

4.1 Wir werden Ihre Bestellung erst nach einem erfolgreich bestandenen internen Validierungsverfahren bearbeiten, um einen Kreditkarten- oder Zahlungsbetrug zu vermeiden.

4.2 Nach Bearbeitung Ihrer Bestellung und nach Erhalt der Zahlung über Ihre Kredit- oder Kundenkarte, senden wir Ihnen eine Bestellreferenz und eine Bestätigungsmail, sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben.

4.3 Können wir Ihre Bestellung nach Zahlungserhalt nicht bearbeiten, werden wir uns über die zum Zeitpunkt der Bestellung im Formular angegebenen Angaben mit Ihnen in Kontakt setzen.

5. Zahlungsmethoden und -bearbeitung

5.1 Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per VISA und MasterCard Kredit- oder Kundenkarten.

5.2 Bestellungen, die an Wochenenden oder öffentlichen Feiertagen aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag bearbeitet. Werktage sind Montag bis Freitag, mit Ausnahme von Feiertagen in England und Wales.

5.3 Sie müssen die Produkte bezahlen, bevor wir Sie absenden. Bezahlungen werden erst nach erfolgreicher Kaufabwicklung bearbeitet.

6. Umsatzsteuer

6.1 Sämtliche Einkäufe unterliegen der jeweils gültigen Umsatzsteuer.

6.2 Ändert sich der Umsatzsteuersatz zwischen dem Datum Ihrer Bestellung und dem Lieferdatum der Produkte werden wir den von Ihnen gezahlten Umsatzsteuersatz anpassen, sofern Sie die Produkte vor dem Inkrafttreten des neuen Umsatzsteuersatzes nicht ganz bezahlt haben.

7. Preiskalkulation

7.1 Der Preis der Produkte (inklusive Umsatzsteuer) entspricht dem im Rahmen Ihrer Bestellung auf den Bestellseiten angegebenen Preis. Wir lassen die erforderliche Sorgfalt walten, um sicherzugehen, dass der Ihnen mitgeteilte Produktpreis stimmt. Jedoch nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass trotz angemessener Vorkehrungen, Produkte zu einem falschen Preis oder mit unrichtigen Angaben aufgrund von Druckfehlern oder versehentlich aufgeführt werden können. In der Regel überprüfen wir vor Annahme Ihrer Bestellung die Preise, so dass:

7.1.1 falls der korrekte Preis eines Produktes niedriger sein sollte als der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf dieser Website angegebene Preis, so wird der niedrigere Betrag für das entsprechende Produkt berechnet,

7.1.2 falls der korrekte Preis eines Produktes höher sein sollte als der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der Website angegebene Preis, so werden wir Sie zwecks Bestätigung kontaktieren, bevor wir Ihre Bestellung ausführen. Falls Sie uns schriftlich anweisen, dass Sie nicht mit Ihrer Bestellung fortfahren möchten, wird Ihre Bestellung kostenlos storniert.

7.2 Wir und andere an der Verwaltung dieser Website beteiligte Personen können jederzeit ohne Ankündigung Änderungen an dieser Website vornehmen.

7.3 Wir behalten uns das Recht vor, die auf dieser Website veröffentlichten Preise jederzeit zu ändern. Etwaige Änderungen werden Ihre Bestellung, für die wir Ihnen eine Bestellbestätigung und Bestellreferenznummer gegeben haben, nicht beeinträchtigen.

7.4 Sämtliche Preise werden in Euro angezeigt, inklusive der Umsatzsteuer, falls zutreffend.

7.5 Der für Produkte angegebene Preis beinhaltet nicht die Porto- und Zustellungsgebühren. Anwendbare Porto- und Zustellungsgebühren werden angezeigt, nachdem Sie:
7.5.1 die gewünschten Produkte in Ihren Warenkorb gelegt haben und


7.5.2 Ihre Lieferadresse angegeben haben.

8. Sonderangebote

8.1 Wir bieten gelegentlich Sonderangebote an. Die Bedingungen solcher Sonderangebote werden auf dieser Website aufgeführt.

8.2 Wir bieten gelegentlich Sonderangebote an. Die Bedingungen solcher Sonderangebote werden auf dieser Website aufgeführt.

9. Beschreibung und Verfügbarkeit

9.1 Wir unternehmen alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktbeschreibungen auf dieser Website korrekt sind. Jedoch können Ungenauigkeiten oder Druckfehler vorkommen. Wir behalten uns das Recht vor, jene Ungenauigkeiten oder Druckfehler nach deren Feststellung zu korrigieren.

9.2 Die Bilder der Produkte auf dieser Website dienen nur Illustrationszwecken. Obwohl wir uns bemüht haben, die Farben genau anzuzeigen, können wir nicht gewährleisten, dass die Darstellung von Farben durch ein Gerät die Farbe der Produkte auch genau wiedergibt. Ihre Produkte können leicht von diesen Bildern abweichen.

9.3 Die Verpackung der Produkte kann von der auf den Bildern dieser Website dargestellten Verpackung abweichen.

9.4 Wir sind bemüht, den Großteil der auf dieser Website aufgeführten Produkte auf Lager zu haben. Jedoch übernehmen wir keine Gewähr bezüglich der Verfügbarkeit der auf dieser Website dargestellten oder darauf beworbenen Produkte.

10. Produktlieferung

10.1 Die Lieferfrist wird auf der Produktseite angegeben. Die Lieferfrist beginnt nach Abschluss des Vertrages zwischen Ihnen und uns. In jedem Fall senden wir Ihre Produkte innerhalb von 2 bis 4 Tagen nach dem Tag, an dem wir Ihre Bestellung akzeptiert haben.

10.2 Bestellungen werden, abhängig von der Verfügbarkeit der Transportunternehmen, entweder über GLS, DPD oder DHL versandt.

10.3 Wird unsere Lieferung der Produkte durch ein außerhalb unseres Einflussbereichs liegendes Ereignisses verzögert, werden wir Sie schnellstmöglich davon in Kenntnis setzen und Vorkehrungen treffen, um die Auswirkungen der Verzögerung auf ein Minimum zu reduzieren. Sofern wir diese Vorkehrungen treffen, werden wir nicht für durch das Ereignis entstehende Verzögerungen haften. Besteht jedoch das Risiko einer erheblichen Verzögerung können Sie uns kontaktieren, um den Vertrag zu stornieren und eine Erstattung für bezahlte, jedoch nicht zugestellte Produkte erhalten.

10.4 Wir liefern die von Ihnen bestellten Produkte an die von Ihnen genannte Lieferadresse und zu denen bei der Kaufabwicklung genannten Gebühren.

10.5 Sie können Ihre Lieferadresse nach der Bezahlung innerhalb von einer Stunde nach der Bestellung ändern, indem Sie unseren Kundendienst bitte telefonisch unter +44 (0) 203 735 7569 kontaktieren oder eine E-Mail an europehelp@adenandanais.com senden. Wurde Ihre Bestellung jedoch bereits versandt, ist es uns nicht möglich, Ihre Lieferadresse zu ändern.

10.6 Für den Fall, dass niemand an Ihrer Adresse anwesend ist, um die Zustellung entgegenzunehmen und die Produkte nicht in Ihren Briefkasten passen, hinterlassen wir Ihnen einen Hinweis, wie Sie die Zustellung neu vereinbaren oder die Produkte von einem Depot in Ihrer Nähe abholen können.

10.7 Holen Sie die Produkte nicht wie vereinbart von uns ab oder vereinbaren Sie nach einer verpassten Zustellung keine neue Zustellung bzw. holen die Produkte nicht von einem Depot ab, werden wir Sie zwecks weiterer Anweisungen kontaktieren und können Ihnen angemessene Lagerungskosten und zusätzliche Zustellungskosten in Rechnung stellen. Ist es uns trotz angemessener Bemühungen nicht möglich, Sie zu kontaktieren oder die Zustellung oder Abholung neu zu vereinbaren, haben wir das Recht, den Vertrag gemäß Klausel 17.1.2 zu beenden.

10.8 Sie können bei verzögerter Zustellung Rechtsansprüche stellen. Stellen wir Produkte nicht fristgerecht zu, können Sie den Vertrag als beendet betrachten, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
10.8.1 Wir haben uns geweigert, die Produkte zuzustellen;
10.8.2 Die Zustellung innerhalb der Lieferfrist war unerlässlich (unter Berücksichtigung aller maßgeblichen Umstände), oderor
10.8.3 Sie haben uns mitgeteilt, dass die Zustellung innerhalb der Lieferfrist unerlässlich sei, bevor wir Ihre Bestellung akzeptiert haben.

10.9 Möchten Sie den Vertrag nicht direkt als beendet betrachten oder haben gemäß Klausel 10.8 nicht das Recht dazu, können Sie uns eine neue Frist für die Zustellung mitteilen. Diese muss jedoch angemessen sein und Sie können den Vertrag als beendet betrachten, wenn wir die neue Frist nicht erfüllen.

10.10 Ziehen Sie es vor, den Vertrag aufgrund einer verspäteten Lieferung gemäß Klausel 10.8 oder Klausel 10.9 als beendet zu betrachten, können Sie Ihre Bestellung für einzelne, bzw. alle Produkte stornieren oder einzelne, bzw. alle gelieferten Produkte ablehnen. Wir werden Ihnen daraufhin für jene stornierten Produkte und deren Lieferung die gezahlten Beträge erstatten. Haben Sie die Produkte erhalten, müssen Sie diese entweder an uns zurücksenden oder (falls Sie nicht zurückgesandt werden können) von uns abholen lassen. Bitte rufen Sie unseren Kundendienst unter +44 (0) 203 735 7569 an oder senden eine E-Mail an europehelp@adenandanais.com, um ein Retouren-Etikett anzufordern oder eine Abholung zu vereinbaren.

11. Eigentum und Risiko

11.1 Nachdem wir die Zahlung des vollständigen Preises erhalten haben, sind Sie der Eigentümer der Produkte.

11.2 Die Produkte unterliegen ab der Zustellung durch uns an Ihre Adresse Ihrer Verantwortung.

12. Ihr Widerrufsrecht

12.1 Sie haben das Recht, innerhalb von 28 Tagen ohne Angabe von Gründen, von diesem Vertrag zurückzutreten.

12.2 Die Widerrufsrecht läuft 28 Tage nach dem Tag ab, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritte, mit der Ausnahme vom Transportunternehmen, die Ware physisch in Besitz nehmen. Falls Sie mehrere Produkte auf einmal bestellt haben und diese separat geliefert wurden, läuft die Widerrufsrecht 28 Tage nach jenem Tag ab, an dem Sie oder ein von Ihnen genannter Dritte, mit der Ausnahme vom Transportunternehmen, die letzte Ware physisch in Besitz nehmen.

12.3 Um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns, Aden & Anais Limited (1 Filament Walk, Studio 316, Wandsworth, London, Telefon: +44 (0) 203 735 7569, Fax: +44 (0) 208 711 3169, E-Mail: europehelp@adenandanais.com) über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten durch eine unmissverständliche Erklärung (z. B. per Postschreiben, Fax oder E-Mail) in Kenntnis setzen. Sie können hierfür das beigefügte Rücktritts-Musterformular verwenden, sind jedoch nicht dazu verpflichtet.

12.4 Um die Widerrufsrecht einzuhalten, genügt es, wenn Sie Ihre Mitteilung zur Ausübung Ihres Rücktrittsrechts vor Ablauf der Frist senden.

12.5 Auswirkungen des Rücktritts: Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, werden wir Ihnen alle von Ihnen empfangenen Zahlungen unverzüglich erstatten und in keinem Fall später als 14 Tage nach jenem Tag, an dem wir von Ihrer Entscheidung erfahren, von diesem Vertrag zurückzutreten, einschließlich der Liefergebühren (mit der Ausnahme ergänzender Kosten, die durch Ihre Wahl eines im Vergleich zum von uns angebotenen Standardversand teureren Lieferservice entstehen). Jene Erstattungen erfolgen über dieselbe Zahlungsmethode, die für die ursprüngliche Transaktion verwendet wurde, es sei denn Sie haben ausdrücklich etwas anderes angegeben. In jedem Fall werden Ihnen für eine solche Erstattung keine Gebühren in Rechnung gestellt. Wir können die Rückzahlung einbehalten, bis wir die Ware erhalten haben oder Sie einen Nachweis für die Rücksendung der Ware an unsere Anschrift vorgelegt haben, je nachdem, was zuerst eintritt.

12.6 Sie werden die Ware unverzüglich an uns zurücksenden oder überreichen und in jedem Fall nicht später als 14 Tage nach jenem Tag, an dem Sie uns Ihren Rücktritt vom Vertrag mitgeteilt haben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14 Tage an uns zurücksenden.

12.7 Sie haben die direkten Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen. Kann die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf den üblichen Postweg zurückgesandt werden, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden die Ware in diesem Fall auf eigene Kosten abholen.

12.8 Sie haften nur für den Wertverlust der Ware, wenn sich dieser aus einer anderen Handlung als die für die Feststellung der Beschaffenheit, Merkmale und Funktionalität der Ware nötigen Handlungen ergibt.

13. Bei Problemen mit den Produkten s

13.1 Wir sind rechtlich dazu verpflichtet, Produkte zu liefern, die mit dem Vertrag zwischen Ihnen und uns übereinstimmen. Sind von Ihnen empfangene Produkte fehlerhaft oder wurden sie falsch beschrieben, haben Sie einen Rechtsanspruch darauf, den Vertrag im Hinblick auf diese Produkte zu stornieren (oder die Reparatur oder den Ersatz jener Produkte zu fordern oder einen Teil oder die ganze Summe Ihres Geldes zurückzuverlangen).

13.2 Neben Ihrem unter Klausel 13.1 dargelegten Rechtsanspruch, den Vertrag zu beenden (unbeschadet von Klausel 13.3), bieten wir unseren Kunden für die Lebensdauer eines jeden einzelnen Produktes das Recht,
13.2.1 dieses Produkt reparieren zu lassen,
13.2. dieses Produkt ersetzen zu lassen,
13.2.3 eine Erstattung des von Ihnen für das Produkt bezahlten Betrages für fehlerhafte oder falsch beschriebene Produkte zu fordern.

13.3 Wenn Sie denken, dass von Ihnen erhaltene Produkte fehlerhaft sind oder falsch beschrieben wurden, müssen Sie zwecks Ausübung Ihrer Rechte gemäß den Klauseln 13.1 und 13.2:
13.3.1 unseren Kundendienst umgehend per Telefon unter +44 (0) 203 735 7569 oder per E-Mail an europehelp@adenandanais.com kontaktieren,
13.3.2 unserem Kundendienst folgende Angaben zur Verfügung stellen:
13.3.2.1 angemessene Bilder der einzelnen fehlerhaften oder falsch beschriebenen Produkte und
13.3.2.2 einen Kaufbeleg für die Produkte. Diese Angaben ermöglichen es unserem Kundendienst vorläufig festzustellen, ob die einzelnen Produkte fehlerhaft oder falsch beschrieben sind.

13.4 Stellt unser Kundendienst fest, dass Sie die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, beschädigt haben, kann eine solche Rücksendung nach Ermessen des Kundendienstes abgelehnt werden.

13.5 Möchten Sie Ihr Recht ausüben, Produkte abzulehnen, müssen Sie diese entweder an uns zurücksenden oder (falls Sie nicht zurückgesandt werden können) von uns abholen lassen. Bitte rufen Sie unseren Kundendienst zwischen 9:30 und 17:00 Uhr unter +44 (0) 203 735 7569 an oder senden eine E-Mail an europehelp@adenandanais.com, um ein Retouren-Etikett anzufordern oder eine Abholung zu vereinbaren.

13.6 Bitte informieren Sie uns schriftlich über:
13.6.1 Minderlieferungen,
13.6.2 falsch gesendete Produkte oder
13.6.3 Transportschäden
innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt des Produktes.

14. Rücksendung der Produkte

14.1 Wir übernehmen die Rücksendekosten, falls:
14.1.1 die Produkte fehlerhaft sind oder falsch beschrieben wurden oder
14.1.2 Sie sich entscheiden, den Vertrag aufgrund verspäteter Lieferung gemäß Klausel 10.8 oder Klausel 10.9 als beendet zu betrachten. In allen sonstigen in Klausel 12.2 dargelegten Fällen (auch wenn Sie Ihr Recht ausüben, Ihre Meinung in der Bedenkzeit zu ändern) sind die Kosten von Ihnen zu tragen.

14.2 Bitte stellen Sie sicher, dass alle Originalartikel zusammen mit der Verpackung und etwaigen den Produkten beigefügten Werbeartikeln zurückgesandt werden.

14.3 Sie erkennen an, dass die Produkte bis zum Empfang durch unser Lagerhaus Ihrer Verantwortung unterliegen und Sie dafür verantwortlich sind, um sicherzustellen, dass die Produkte angemessen verpackt werden, um eine Beschädigung während der Rücksendung zu verhindern. Wenn Sie die Produkte an uns zurücksenden, empfehlen wir Ihnen, einen Postdienst zu verwenden, der eine Empfangsbestätigung der von Ihnen zurückgesandten Produkte anbietet. In der Post verlorengegangene Produkte können wir nicht erstatten.

14.4 Sie erkennen an, dass:
14.4.1 Produkte, die nicht durch uns oder während des Transports beschädigt wurden, nicht an uns zurückgesandt oder von uns erstattet werden können und
14.4.2 Sie keinen Anspruch auf eine Erstattung von Ihnen entstandenen Arbeitsaufwendungen haben.

14.5 Für den Fall, dass Sie sich dazu entscheiden, Produkte gemäß Ihren Rechten unter der Klausel 13.1 oder 13.2 zu ersetzen, wenn Sie diese in fehlerhaftem Zustand erhalten haben oder falsch beschrieben wurden:14.5.1 wird ein Ersatz für das gleiche bestellte Produkt zu unseren Kosten an Sie gesendet, nachdem wir das fehlerhafte oder falsch beschriebene Produkt erhalten haben, 14.5.2 entspricht die Lieferzeit für das Ersatzprodukt, soweit auf Lager, der für das Originalprodukt angegebenen Frist und14.5.3 gelten dieselben Garantiebedingungen für Ersatzprodukte wie für das Originalprodukt.

14.6 Für den Fall, dass Sie sich bei fehlerhaften oder falsch beschriebenen Produkten für eine Erstattung gemäß Ihren Rechten unter den Klauseln 13.1 oder 13.2 entscheiden:
14.6.1 wird eine Erstattung erst dann bearbeitet, wenn wir die fehlerhaften oder falsch beschriebenen Produkte erhalten und überprüft haben und
14.6.2 wir werden Ihnen den für die Produkte bezahlten Betrag, einschließlich Liefergebühren, über die für diese Zahlung verwendete Zahlungsmethode erstatten.

15. Kaufbeleg für Gewährleistungsansprüche

15.1 Heben Sie unbedingt die gemäß Klausel 2.2 erhaltene E-Mail mit der Bestellbestätigung und Bestellreferenznummer als Kaufbeleg auf für den Fall, dass Sie ihn für einen Gewährleistungsanspruch benötigen. Eine Kopie erhalten Sie, indem Sie unseren Kundendienst unter +44 (0) 203 735 7569 anrufen oder eine E-Mail an europehelp@adenandanais.com unter Angabe Ihres Namens und Bestellnummer senden.

15.2 Bei Fragen zu einem Gewährleistungsanspruch wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team unter +44 (0) 203 735 7569 oder per E-Mail an europehelp@adenandanais.com.

16. Garantieleistung

16.1 Die auf der Website verkauften Produkte unterliegen einer Garantie von mindestens 24 Monaten.

16.2 Die Garantie tritt an jenem Lieferdatum Ihres Produktes an die von Ihnen bei der Kaufabwicklung genannte Anschrift in Kraft.

17. Unser Recht, vom Vertrag zurückzutreten

17.1 Wir sind dazu berechtigt, jederzeit vom Vertrag für jegliche Produkte per Schreiben an Sie zurücktreten, falls:

17.1.1 Sie fällige Zahlungen an uns nicht tätigen und Sie die Zahlung auch innerhalb von 5 Tagen nach Mahnung durch uns nicht tätigen oder
17.1.2 Sie es uns nicht, innerhalb angemessener Zeit ermöglichen, die Produkte an Sie zu liefern oder Sie sie nicht von uns abholen.

17.2 Treten wir in einem der in Klausel 17.1 aufgeführten Fälle vom Vertrag zurück, werden wir im Voraus von Ihnen für nicht gelieferte Produkte gezahlte Beträge erstatten. Jedoch können wir eine angemessene Entschädigung für die uns durch Ihren Verstoß gegen den Vertrag entstanden Nettokosten abziehen oder in Rechnung stellen.

18. Unsere Haftung

18.1 Soweit im gesetzlichen Rahmen möglich dürfen Ungenauigkeiten oder Druckfehler in den Werbeprospekten, Kostenvoranschlägen, Preislisten, Bestellbestätigungen oder Angeboten, Rechnungen oder anderen von uns bereitgestellten Dokumenten oder Informationen korrigiert werden, ohne dass daraus eine Verbindlichkeit für uns entsteht.

18.2 Wenn wir gegen die Bedingungen verstoßen, sind wir Ihnen gegenüber für etwaige entstandene Verluste oder Schäden haftbar, die sich vorhersehbar aus unserem Vertragsbruch zwischen Ihnen und uns oder mangelnder Sorgfalt und Genauigkeit durch uns ergeben, jedoch nicht für nicht vorhersehbare Verluste oder Schäden. Verluste oder Schäden gelten dann als vorhersehbar, wenn ihr Auftreten offensichtlich war oder, wenn zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses beide Parteien wussten, dass sie auftreten könnten (zum Beispiel im Rahmen eines Gesprächs zwischen Ihnen und uns während des Verkaufsprozesses).Dies gilt nicht im Fall einer Haftung für

(i) Tod,
(ii) aus unserer Fahrlässigkeit oder Fahrlässigkeit oder Absicht von durch uns für die Durchführung unserer Leistungsverpflichtung beauftragten Personen herausgehenden Körperverletzungen,
(iii) Betrug,
(iv) betrügerische Falschdarstellung,
(V) grobe Fahrlässigkeit oder Fahrlässigkeit oder Absicht von durch uns für die Durchführung unserer Leistungsverpflichtung beauftragten Personen oder [sic]

18.3 Wir bieten die Produkte nur für den häuslichen und privaten Gebrauch an. Nutzen Sie die Produkte für kommerzielle, geschäftliche Zwecke oder zum Wiederverkauf, tragen wir Ihnen gegenüber keine Haftung für Gewinnverluste, Geschäftsverluste, Betriebsunterbrechung oder Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.

19. Ihre personenbezogenen Daten

19.1 Bitte lesen Sie unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinie, um zu erfahren, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen, verwenden und schützen

20. Kreditkartenbetrug

20.1 Obwohl wir die modernste SSL-Technologie (Secure Sockets Layer) einsetzen und den Zahlungs-Gateway Sage Pay Europe Limited verwenden, übernehmen wir keine Verantwortung für Schäden oder Folgeschäden (ob direkt oder indirekt), die ein Kunde im Zusammenhang mit einer betrügerischen oder unbefugten Verwendung seiner Kreditkarte erleidet.

21. Sonstiges

21.1 Wir können unsere in den Bedingungen festgelegten Rechte und Verpflichtungen an eine andere Organisation übertragen. Wir werden Sie kontaktieren, falls wir dies vorhaben. Wenn Sie mit der Übertragung unzufrieden sind, können Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach unserer Mitteilung kontaktieren, um vom Vertrag zurückzutreten. Wir werden Ihnen für nicht gelieferte Produkte getätigte Zahlungen erstatten.

21.2 Sie dürfen Ihre in den Bedingungen festgelegten Rechte oder Verpflichtungen nur an eine andere Person übertragen, wenn wir Ihnen dies schriftlich genehmigen.

21.3 Die Bedingungen und gemäß den Bedingungen zwischen Ihnen und uns abgeschlossenen Verträge gelten zwischen Ihnen und uns. Keine andere Person ist befugt, jegliche Bedingungen oder gemäß den Bedingungen zwischen Ihnen und uns abgeschlossene Verträge geltend zu machen.

21.4 Die einzelnen Paragraphen der Bedingungen finden unabhängig voneinander Anwendung. Trifft ein Gericht oder eine entsprechende Behörde den Beschluss, dass einzelne Paragraphen rechtswidrig sind, bleiben die übrigen Paragraphen in vollem Umfang in Kraft.

21.5 Im Falle, dass wir:
21.5.1 nicht umgehend darauf bestehen, dass Sie Ihren in den Bedingungen festgelegten Pflichten nachgehen, oder
21.5.2 Schritte gegen Sie bezüglich Ihres Verstoßes gegen den zwischen Ihnen und uns abgeschlossenen Vertrag verzögert einleiten, sind Sie verpflichtet, diese Verpflichtungen trotzdem zu erfüllen und wir sind befugt, zu einem späteren Zeitpunkt Schritte gegen Sie einzuleiten. Wenn sie beispielsweise verspätet zahlen und wir Sie nicht auf die fällige Zahlung hinweisen und wir die Produkte weiterhin liefern, können wir Sie trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt zur Zahlung auffordern.

21.6 Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Website gültig. Jedoch werden solche Änderungen Ihre Bestellung, für die wir Ihnen eine Bestellbestätigung und Bestellreferenznummer ausgestellt haben, nicht beeinträchtigen. Ihre weitere Nutzung der Website nach einer solchen Veröffentlichung stellt eine Zustimmung durch Sie mit den abgeänderten Bedingungen dar.

21.7 Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Website gültig. Jedoch werden solche Änderungen Ihre Bestellung, für die wir Ihnen eine Bestellbestätigung und Bestellreferenznummer ausgestellt haben, nicht beeinträchtigen. Ihre weitere Nutzung der Website nach einer solchen Veröffentlichung stellt eine Zustimmung durch Sie mit den abgeänderten Bedingungen dar.

Stand: 31 Oktober 2017

Aden & Anais Limited Rücktrittsmusterformular

(Dieses Formular nur ausfüllen und zurücksenden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten)

To: Aden & Anais Limited
1 Filament WalkStudio
316/317 Wandsworth London SW18 4GQ
E-Mail-Adresse: europehelp@adenandanais.com
Telefon: +44 (0) 203 735 7569 E-Mail-Adresse:
Hiermit weise(n) ich/wir [*] darauf hin, dass ich/wir [*] von meinem/unseren [*] Kaufvertrag für folgende Produkte zurücktreten:
Bestellt am [*]/erhalten am [*]
Name der/des Verbraucher/s
Adresse der/des Verbraucher/s
Unterschrift der/des Verbrauchers (nur erforderlich, wenn dieses Formular in Papierform gesandt wird)
Datum )
[*] Nichtzutreffendes streichen

 
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